#Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für sämtliche Verträge und erteilte Aufträge ausgelöst durch Eventbuchungen, Kauf von Gutscheinen und Cateringaufträgen gelten im Verhältnis mit Bowlilicious, Lilli Schäfer, Julia-Elisabeth Schander GbR ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragsabschluss

Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht vom Kunden aus, sobald er eine Anfrage an uns ( Bowlilicious, Lilli Schäfer, Julia-Elisabeth Schander GbR, Formerstraße 3, 57076 Siegen, info@bowlilicious.de) über die Internetseite www.bowlilicious.de oder über andere Fernkommunikationsmittel versendet hat. Erst mit Zuteilung und Übersendung der Buchungsbestätigung oder Rechnung durch Bowlilicious GbR an den Kunden kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und Bowlilicious GbR zustande. Über die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Informationen zu dem gebuchten Event wird der Kunde via Rechnung hingewiesen. Daten des Kunden werden nach Richtlinie des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt und nur bis zum gebuchten Event gespeichert.

3. Bedingung von Buchungen für Kochevents (Kochabend, Brunch und Co.)

a) Grundsätzlich ist der gebuchte Platz für ein Kochevent an eine dritte Person übertragbar. Dies sollte jedoch vorher über den elektronischen Postweg an uns übermittelt werden.
b) Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit keine Stornogebühren anfallen.
c) Wird die Buchung für einen Termin an eine Person übertragen, fallen keine Stornogebühren an und es findet keine Rückzahlung unsererseits statt.
d) Bei Stornierung 14 bis 12 Tage vor dem Event erheben wir 30% des vereinbarten Preises als Stornogebühren. Bei Stornierung 11 bis 8 Tage vor dem Event sind es 50% und innerhalb der letzten 7 Tage sind es 100%.
e) Die Buchung wird mit Versenden der Rechnung geltend gemacht.
d) Sollte ein Event von Seiten des Betreibers abgesagt werden, wird die Buchung automatisch zu einem Wertgutschein umgewandelt oder für einen Ausweichtermin geltend gemacht.

4. Bedingung von Buchungen für Caterings und Brunch Boxen

a) Ein gebuchtes Catering oder eine Brunch Boxen lassen sich bis 7 Tage vor Leistungsdatum gebührenfrei auf ein anderes Datum verlegen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden 10% des Rechnungsbetrages erhoben.
b) Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit keine Stornogebühren anfallen.
c) Wird die Buchung für einen Termin an eine Person übertragen, fallen keine Stornogebühren an und es findet keine Rückzahlung unsererseits statt.
d) Bei Stornierung 14 bis 12 Tage vor dem Event erheben wir 30% des vereinbarten Preises als Stornogebühren. Bei Stornierung 11 bis 8 Tage vor dem Event sind es 50% und innerhalb der letzten 7 Tage sind es 100%.
e) Die Buchung wird mit Versenden der Rechnung geltend gemacht.
f) Änderungen der Personenanzahl können noch bis 5 Tage vor dem Leistungsdatum gebührenfrei erfolgen. Allerdings können bei Bestellungen für über 13 Personen bis 20 Personen nur max.3 Personen wieder gutgeschrieben werden und bei Bestellungen ab 21 Personen max. 5 Personen.
g) Erfolgt die Abholung nicht innerhalb von 45 Minuten nach angegebener Abholzeit, verfällt die Bestellung. Entstandene Kosten werden nicht erstattet.

5. Widerrufsrecht

Der Kunde hat die Möglichkeit, die Buchung bis 15 Tage vor dem Event ohne jegliche Begründung zurückzuziehen. Bei Stornierung 14 bis 12 Tage vor dem Event erheben wir 30% des vereinbarten Preises als Stornogebühren an. Bei Stornierung 11 bis 8 Tage vor dem Event sind es 50% und innerhalb der letzten 7 Tage sind es 100%.
Kosten, die durch die Stornierung von uns rückerstattet werden sollen, werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Stornierung an den Kunden überwiesen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird Ihnen wegen dieser Rückzahlung ein Entgelt berechnet.